Liebe Freunde der gepflegten Abendunterhaltung,


wir freuen uns, euch auch in diesem Semester wieder Kino im Hörsaal zu studentischen Preisen anbieten zu können.

Während der Vorlesungszeit findet ihr uns dienstags ab 18:30 Uhr im Hörsaal S05 T00 B08 am Campus Essen der Uni Essen.


Der Filmclub ist ausschließlich für Clubmitglieder, aber ihr könnt an der Kinokasse eine Clubkarte für 1,- € erwerben und zack seid ihr im Club.



Aufgrund der Corona-Krise wurde der Vorlesungsbeginn verschoben. Demtentsprechend fallen auch bei uns die ersten Veranstaltungen aus.

Es ist möglich, dass sich in den nächsten Wochen noch etwas ändert - wir müssen die Entwicklung abwarten. Wer möchte, kann uns eine Email an kultur@lehramtsliste.de schicken, um darüber aktuelle Informationen zu bekommen.


Besucht uns auch auf Facebook unter "Essen Filmclub" und auf Instagram unter "e_filmclub"


Bis bald in eurem Hörsaalkino!